Der Aufbau

Sommer 1998 - Der Bund trifft sich im hohen Norden, kurz vor der See in Tydal. Mit Schlachtentrommeln, Helm, Schwert und Schild kündigten sich die Wikinger an. So die Spielidee des Lagers. Auf der Suche nach einer passenden Unterkunft war Wal schnell klar, es kann nur ein Drachenboot sein.

Wind und Regen zum Trotz

  • Der Anfang des Ganzen Konstruktes war der Schiffsmast, welcher nicht nur eingegraben sondern zusätzlich auch noch abgespannt wurde. Um diesen Mast herum wurden, dem schlechten Wetter zum Trotz, nun die Jurten aufgebaut.
  • Stück für Stück wächst unser Schiff. Das Segel hängt bereits am Mast, wird aber erst zum Schluss gehisst.
  • Die vielen Überlappungen die sich ergaben bei den Überschneidungen der Jurten waren anfangs etwas schwer zu händeln, aber mit dem Fortschritt der Burg wurde auch das gemanaged.
  • Ja wer ist denn da so groß das er aus der Jurte schauen kann? Von wegen groß, der hat ja gemogelt ;-)
    Aber irgendwie müssen die Abdeckplanen ja auf die Jurte montiert werden.
  • Schön von der Seiten zu sehen, der Drachenkopf unseres Drachenbootes. Bug und Heck wurden mit Seitenplanen "geformt"
    Zu einem richtigem Drachenboot gehören natürlich auch die seitlichen Schilde.

Geschafft!

Nach einem guten Tag Arbeit stand der Stapellauf an. Unsere Wikingermannschaft hatte das Boot fertig gestellt und es war bereit mit dem Horst Rebellen in See zu stechen.

Solz ließen sich die Erbauer mit Ihrem Werk ablichten, dass weit über den Platz sichtbar war.