Bundeslager 2017

Das 2017 wieder ein Bundeslager statt finden sollte, war uns alles bewusst und bekannt. Nur wer würde es wohl ausrichten? Wo sollte es hin gehen? Wird es eine Spielidee geben und wenn ja, kann man diese in eine Jurte umsetzen? Als sich das Bundeslagerteam dann rund um Martin und seine wackeren Sachsen gefunden hatte, war für uns klar "WIR wollen wieder dabei sein!!"

Themenfindung

Als Martin mit seinem Team auf uns zu kam und uns für das Bundeslager 2017 ansprach hatte er schon recht konkrete Ideen, welche Spielidee das Bundeslager 2017 beherrschen sollte. Schnell stand der harte Kern unseres Jurtenburgteams um etliche Wilde Gesellen, Freunde aus anderen Stämmen und sogar Ehemaligen bereit und lies sich von der Idee anstecken.

Die Krabat Sage sollte Idee für das Bundeslager sein. Die Mühle, der schwarze Müller und Krabatt bestimmten nun unsere Gedanken. Während Martin noch von dem Mühlennachbau in Schwarzkolm schwärmte war für uns schon fast klar. wir brauchen eine eigene Mühle!

Beim gemütlichen Beisammen sein kommen meist die Besten Ideen und so war es auch diesmal wieder. Auf Bierfilzen und alten Kassenzetteln entstanden die ersten Skizzen und Ideen, die am Ende an den PC übertragen werden konnten. Lasst Euch also von unserer neuen Idee erzählen....