Auf die Plätze, fertig, los

18.07.09 - Heute wurde alles Material aus dem Materiallager zusammen gepackt, soweit wie möglich in Kisten verstaut und an den Abfahrtsort transportiert. Dort in Gitterboxen verpackt kann der LKW nun relativ leicht beladen werden.

Hoffentlich haben wir nichts vergessen

Seil, Kevlartrommel, Werkzeug, Jurtenplanen, Materialzelt, Küchengerät, Elektrifizierung.... An was man da alles denken muss. Zum Glück waren wir darauf vorbereitet und hatten uns eine große Ladeliste angelegt. Zu unserem Ladetermin, wollten wir alle Einzelteile zu Uli schaffen um dort die Gitterboxen zu packen.

 

Am Ende ist doch alles verpackt

Das Lernen hört nie auf, auch das bekamen wir wieder zu spüren. In Sachen Laden, packen und vor allem der Ladungssicherung gibt es viele Dinge zu beachten. Für uns alle erst einmal Neuland, aber mit einem erfahrenen Spediteur an unserer Seite konnten wir wertvolle Tipps sammeln.

Bisher hatten wir noch nie einen 40t LKW beladen und so wollte dies diesmal besonders sorgsam vorbereitet sein. Lassen sich die Gitterboxen noch schön stapeln, so tut man sich bei Langholz schon wesentlich schwerer. Dies alles unter einen Hut zu bringen und sauber vorzubereiten war unser Ziel.

Kleinteile verpackten wir soweit es ging in Kisten und wenn die Ausrüstung etwas sperriger war, dann in Gitterboxen. Ähnlich wie bei den Stangen bekamen auch die Gitterboxen eine aussagekräftige Beschriftung, damit sich jeder auf Anhieb zurecht findet und alles sein Platz bekommt.