Ina unsere Nähfee

Neben den großen AK Treffen, wurde auch nebenbei fleißig gewerkelt und organisiert.

Unser tapferes Schneiderlein

Als große Überraschung hatten wir uns die Leuchtturmspitze ausgedacht. Wir wollten diese bis zum Schluss so gut es ging geheim halten. Nur wenige waren eingeweiht. Ina griff uns bei der Realsierung der Leuchtturmkuppel unter die Arme.

Aus zwei alten Alexzelten wollten wir einen Diamanten entstehen lassen. Nachdem die Alexzelte keine Knopfleiste am unteren Ende haben, kam nur das zusammennähen in Frage. Gar nicht so leicht, denn wie sich erst beim Nähen heraus stellte, hatte eines der beiden Zelte 13 Ecken, während das andere nur 11 hatte. Aber auch das haben wir gemeistert.

Materialtransport

19.06.0 - Das unsere Bundeslagerjurte eine wahres Bundesjurte werden sollte, merkte man nicht nur am Team, dass sich sehr bunt zusammen setzte. Auch das Material kam aus allen Ecken des Bundes. Für den Aufenthaltsbereich wollten wir auf das bewährte Steckgestänge der Seeadler zurück greifen.

Man könnte meinen, Wal ist nur wegen der Kirschen nach Hallstadt gefahren, aber dem war nicht so ;-) Auf dem Weg nach Neustadt, wo wir die Leuchtturmachse holen wollten, versüßte uns ein junges Pärchen die Fahrt. Sie konnten einfach nicht voneinander los lassen.